Baujahr
1982

Räume
7

Wohnfläche
233 m²

Kaufpreis
555.000 €

Objektbeschreibung

Das Haus aus dem Jahr 1982, massiv und konventionell erbaut, wurde regelmäßig renoviert und modernisiert. Das Haus erstreckt sich über 3 Ebenen, das Untergeschoss mit Kellerbereichen und einer großen integrierten Garage für 2 PKWs sowie einer Einzimmer - Einliegerwohnung von ca. 57 m² mit einem separaten eigenen Eingang und einer großen Terrasse und Grillecke. Der Hauptwohnbereich mit 6 Zimmern und ca. 176 m² Wohnfläche befindet sich im Erd – und Dachgeschoss mit großen Balkon- und Terrassenflächen. Die beiden Wohneinheiten können aber auch als eine Einheit genutzt werden. Dies wird durch das interne Treppenhaus ermöglicht. Das Haus ist gemütlich, etwas im Stile eines Landhauses ausgestattet. Beheizt wird es mit 2 Kachelöfen, einem Kamin und einer neuen Gaszentralheizung. Ein Bad wurde modernisiert, das andere ist noch im ursprünglichen Zustand. Dies betrifft auch das Gäste WC. Die Küche hat eine neuwertige Einbauküche mit modernen Markengeräten. In der Einliegerwohnung sind die Anschlüsse für eine offene Einbauküche vorhanden. Das Haus sowie die Außenanlage befinden sich in einem sehr guten Zustand. Man muss nichts mehr groß investieren, es sei denn, je nach Geschmack, optisch. Die Einliegerwohnung wurde zuletzt als Büro genutzt. Hier sind noch überschaubare Renovierungsarbeiten notwendig. Vor dem Haus zur Straßen – und Eingangsseite hin ist dieser Bereich großzügig gepflastert, so dass hier bequem ca. 4 PKWs zusätzlich Platz haben.

 

Lage

Vor den Toren von Wiesbaden und Frankfurt am Main. Hünstetten – Bechtheim liegt im verkehrsgünstig im nordöstlichen Teil des Rheingau-Taunus-Kreises im Naturpark „Rhein-Taunus“ in direkter Nachbarschaft von Wiesbaden und Idstein, welche wirtschaftliche und kulturelle Zentren in dieser Region sind.
Idstein verfügt über eine Klinik, eine umfassende medizinische Versorgung sowie über alle allgemeinbildenden Schulen und Kindergärten. Das Gymnasium befindet sich im Schloss. In der Stadt ist die Europa Fachhochschule der Freseniusgruppe mit ca. 3.000 Studenten ansässig, die führend in der Qualitäts- und Umweltanalytik tätig ist, in Idstein aber auch spezielle betriebswirtschaftliche Studiengänge anbietet. Der Golfplatz in Idstein-Wörsdorf ist auf eine Kapazitätserweiterung ausgerichtet. Die Stadt verfügt über sehr gute Straßenverkehrsanbindungen und einen eigenen Autobahnanschluss an die A 3 Köln - Frankfurt - Würzburg. Wiesbaden ist 20 km, der Flughafen Frankfurt/Main rund 35 km entfernt. Die Stadt hat gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr. Der Bahnhof in Idstein liegt an der Bahnstrecke Frankfurt - Limburg. Zu den übrigen Stadtteilen und nach Wiesbaden bestehen Buslinien des Rhein-Main-Verkehrsverbundes.
Rund um die historische Altstadt im Stadtzentrum befinden sich die unterschiedlichsten Restaurants, alle Einkaufsmöglichkeiten und ein großzügiges Freizeitangebot. In nur wenigen Gehminuten erreicht man das Gymnasium, die Grundschule, Kindergarten, Reitanlage, Fußball - und Tennisplätze.

 

Kosten
Kaufpreis
555.000 €
Provision (inkl. Mwst.)
5,95 %
Gebäude / Sonstiges
Erschließung
vollerschlossen
Baujahr
1982 (modernisiert ca. 2010 / 2016)
Zustand
Gepflegt
Fußbodenbelag
Fliesen
Flächen / Zimmmer
Wohnfläche
233 m2
Nutz-/Nebenfläche
68 m2
Grundstücksfläche
684 m2
Räume
7
Badezimmer
3

 

Garage (2 PKW)

Einbauküche

Kamin

Kachelöfen

Holz- / Gasheizung

Badewannen / Duschen

Garten

SAT/TV

Kamin

Keller

Terrasse

3 Badezimmer

Gerne übersenden wir Ihnen unser ausführliches Exposé mit weiteren Bildern, Lageplan, Grundrissen, genauer Adressangabe usw. Senden Sie uns einfach eine E-Mail Nachricht.






* Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.